Wer sich für die strenge Zone Diät von Dr. Sears entscheidet braucht jede Menge Durchhaltevermögen und muss sich ausnahmslos sehr strengen Regeln unterwerfen. Doch am Ende wird man mit einem optimalen Blutzuckerspiegel belohnt.
Eines steht fest – die Zone Diät ist nichts für willenlose Gesellen. Aber mit Hilfe von kalorienarmen und vor allen kohlenhydratarmen Mahlzeiten, gepaart mit einem straffen Ernährungsplan hat man sie bald erreicht, die „Zone“, also den perfekten Blutzuckerspiegel. Während die Mehrzahl der Ärzte zu einer Ernährung rät, die zu 50% aus Kohlenhydraten, 20% aus Eiweiß und zu 30% aus Fett besteht, setzt Dr. Sears noch einen drauf. Im Rahmen seiner Diät darf der Patient nur 40% Kohlenhydrate, dafür aber 30% Eiweiß und 30% Fett zu sich nehmen. Zusätzlich muss man sich an einen straffen Zeitplan halten, der besagt, dass man pro Tag und in regelmäßigen Abständen insgesamt 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischensnacks zu sich nehmen muss.
Die Zone Diät setzt sich aus fettarmem Eiweiß, Kohlenhydrate mit einem sehr niedrigen glykämischen Index und ungesättigten Fettsäuren zusammen. Dabei dürfen Sie bestimmte Mengen nicht überschreiten, weshalb die Lebensmittelwaage Ihr bester Freund sein wird. Und wenn wir schon bei Freundschaft sind – Bekannte und Freunde müssen für Ihre Diät sehr viel Verständnis aufbringen, denn Restaurantbesuche sind im Rahmen der Zone Diät so gut wie unmöglich. Hungern muss man jedoch nicht, da die Zone Diät trotz strenger Vorgaben auf ein gutes Sättigungsgefühl abzielt. Der sogenannte 40-30-30 Diätplan wird ihrem inneren Schweinehund ordentlich die Stirn bieten. Doch fleißiges Durchhaltevermögen wird nicht nur mit einem Rundum-Wohlfühl-Gefühl belohnt, sondern auch mit Blutzuckerwerten, die ihres Gleichen suchen.
Wer es schafft sich erfolgreich von Lebensmittel wie z.B. fettem Fleisch, Kartoffeln, ganze Eier, Bananen, Zucker, Butter und Mais fernzuhalten, zaubert seinem Hausarzt schon bald ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.
Zur Homepage von Dr. Sears >>klick<<